Landkreis Wesermarsch: Zwei Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Berne schwer verletzt

Delmenhorst (ots) - Ein 16-jähriger Elsflether und eine 18-jährige Bernerin wurden bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 28. Juni 2022, um circa 20:15 Uhr, auf der Deichstraße in Berne schwer verletzt. Die 18-Jährige und der 16-Jährige befuhren mit ihren Motorrädern, in dieser Reihenfolge die Deichstraße in Richtung des Elsflether Sands. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 18-Jährige rechtsseitig von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Weidezaun. Hierdurch wurde sie zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo sie mit dem hinter ihr fahrenden 16-Jährigen zusammenstieß, der hierdurch ebenfalls stürzte. Die Motorräder kamen ungefähr 50 Meter weiter zum Liegen. Beide Personen wurden durch den Verkehrsunfall schwer, aber nach aktuellem Stand nicht lebensgefährlich, verletzt, die Verletzungen wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt. Die 18-Jährige wurde durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, der 16-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe wurde auf circa 2.200 Euro geschätzt. Die Motorräder waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle geborgen werden. Für eine spätere Rekonstruktion des Unfallherganges wurde die Unfallstelle ausgemessen. Die Berner Straße musste für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme bis in die Abendstunden gesperrt werden. Gegen die 18-jährige Unfallverursacherin wurden ein Strafverfahren und ein Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Natalia Schubert Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal